09.01.17 Von: Projektgruppe JuSeKo

1. Jugendseelsorgekonferenz 2017

Die Jugend im Bistum Essen lädt Euch herzlich zur ersten Jugendseelsorgekonferenz 2017 ein. Thema des Treffens: Glaube, Demokratie und Konflikte

In unserer Gesellschaft und auf der ganzen Welt schwelen gerade Konflikte rund um die Themen Religion, Demokratie und Toleranz. Als Engagierte in der Jugendpastoral gehen wir diese Themen an –im Wahljahr 2017 vielleicht sogar in besonderer Weise.
In der Projektgruppe haben wir uns für einen etwas konferenz-untypischen Zugang entschieden. Wir sehen uns gemeinsam das Theaterstück „Ichglaubeaneineneinzigengott“ an. Im Anschluss diskutieren wir miteinander und mit Vertreter/innen des Theaters darüber, was das Stück mit unserem Leben und unserem Engagement zu tun hat.
Und so haben wir uns den Abend gedacht:
ab 17.30 Uhr Ankommen / Servicezeit Verwaltung
18.00 Uhr Imbiss
18.30 Uhr Begrüßung und Geistlicher Impuls
18.45 Uhr Einführung ins Thema – Florian Heller (Dramaturg)
19:00 Uhr Ichglaubeaneineneinzigengott (Box, Theaterplatz 7)
20:45 Uhr Diskussion
21:20 Uhr Informationen und Sonstiges
21.30 Uhr Ende und Abschied
Bitte meldet euch bis zum 25.01.2017 über den Link http://www.jugend-im-bistum-essen.de/juseko/anmeldung-122017/ an – es gibt ein begrenztes Kartenkontingent.

Wir treffen uns am Mittwoch, 1. Februar 2017, um 18.00 Uhr im Essener Grillo Theater (Theaterplatz 11, Essen). Ab 17.30 Uhr könnt Ihr mit Rainer Hicking Fragen besprechen, die den Verwaltungsbereich betreffen.